HELIOS

Tarifinfo HELIOS Klinik Kipfenberg

Tarif / HELIOS

Tarifinfo HELIOS Klinik Kipfenberg

180523_Tarifinfo_HELIOS Klinik Kipfenberg ver.di 180523_Tarifinfo_HELIOS Klinik Kipfenberg

Am 14. Mai 2018 haben wir uns zur dritten Verhandlungsrunde mit dem Arbeitgeber getroffen. Bislang verweigert uns HELIOS eine spürbare Annäherung an das Entgeltniveau des TVöD, obwohl das Angebot nachgebessert wurde.

Ausfall und Konsequenzenmanagment:

Wir haben unsere vorgeschlagene Regelung für ein Ausfall- und Konsequenzenmanagment sowie eine Mitarbeiterbefragung weiterverhandelt. Die Verhandlungen verliefen hier recht konstruktiv.

Eingruppierungsordnung

Wir wollen die Einrichtung einer paritätischen Arbeitsgruppe zur Erarbeitung eines moderneren und verbesserten Eingruppierungssystems. Diese soll bis zum Ende der zu vereinbarenden Laufzeit eine Verhandlungsgrundlage für künftige Tarifverhandlungen erarbeiten.

Lohnverhandlungen:

Die meiste Zeit haben wir über unsere Lohnforderungen verhandelt, diskutiert und gerechnet.

Zugesagt wurde uns die Zulagen (Bobath, Stationszulage, Pflegezulage) in derselben Höhe zu belassen.

Die Jahresonderzahlung – 90% - wurde dagegen in Frage gestellt.

Wir wollen Euch die Möglichkeit geben das Arbeitgeber-Angebot zu bewerten. Wir sagen, dies reicht noch nicht – und haben unsere Schmerzgrenze dargelegt!

Auf unserer Mitgliederversammlung am 4. Juni 2018 beim Neumeyer – Pension Engel um 17 Uhr - bewerten wir den Verhandlungsstand und werden ggf. weitere Aktionen bis hin zum Streik besprechen.

Hintergrund Information zu den Angeboten der Arbeitgeberseite finden Sie im Flugblatt, dass zum Download bereit steht.