HELIOS

Tarifinfo zur 2. Verhandlungsrunde HELIOS Klinik Kipfenberg

Tarif / HELIOS

Tarifinfo zur 2. Verhandlungsrunde HELIOS Klinik Kipfenberg

180428_Flugblatt 2. Verhandlungsrunde HELIOS Klinik Kipfenberg ver.di 180428_Flugblatt 2. Verhandlungsrunde HELIOS Klinik Kipfenberg

Die zweite Verhandlungsrunde fand am Montag, den 16. April 2018 am Münchener Flughafen statt. Die Arbeitgeberseitige Verhandlungsführung war nicht dazu zu bewegen, wie für Haustarifverhandlungen üblich, im Haus selbst zu verhandeln. Wenig wertschätzend! Der Klügere gibt nach – der Fokus liegt ohnehin auf dem materiellen Ergebnis.

Im Übrigen, am 16. April 2018 verhandelte ver.di für den öffentlichen Dienst über Einkommenszuwächse und konnte sich auf Lohnerhöhungen im Volumen von 7,5% einigen. Leider war auch in der zweiten Verhandlungsrunde für die Beschäftigten in der HELIOS Klinik Kipfenberg kein Abschluss zu erzielen. Nach vierstündiger Verhandlung konnten wir uns aber in einigen Punkten annähern, jedoch bei Weitem nicht in der Frage des Entgelts! Die dritte Verhandlungsrunde ist am 14. Mai 2018.

Den aktuellen Verhandlungsstand können Sie dem Flugblatt entnehmen, welches zum Download bereit steht.