Tarif

Tarifinfo Curata Haus Iberg März 2018

Tarif

Tarifinfo Curata Haus Iberg März 2018

18030_Tarifinfo Curata Haus Iberg März 2018 ver.di 18030_Tarifinfo Curata Haus Iberg März 2018

Wie in der letzten Tarifinfo (Februar 2018) bereits berichtet haben unsere Streiks und Aktionen Wirkung gezeigt. Nicht zuletzt wurden die vergangenen Wochen durch die organisierte Mahnwache am Haus Iberg sowie die Postkartenaktion wirkungsvoll unterstützt – die Öffentlichkeit ist mit im Boot und die persönliche Betroffenheit signalisiert ganz klar, dass es zeitnah weitergehen muss.

Zwischenzeitlich fand auch mehrmals eine Kommunikation zwischen Hr. Wopen von CURATA als auch unserem ver.di Landesfachbereichsleiter Robert Hinke statt. Wir haben gezielt unseren Landesfachbereichsleiter Robert Hinke mit einbezogen – nicht zuletzt um unsere Wichtigkeit in der Sache zu signalisieren. Es ging hierbei um Klärung einiger Sachverhalte zum bisherigen Verlauf sowie die weitere Abstimmung nächster Schritte. Es bleibt natürlich weiter im Hinterkopf, dass wir bereits Mitte 2016 mit den Verhandlungen gestartet haben aber sich seitdem einiges getan hat und die Kommunikation leider nicht immer gut funktionierte. Durch den Austausch mit der Arbeitgeberseite zeigt sich, dass die signalisierte Verhandlungsbereitschaft ernst gemeint wird. Endlich haben wir den direkten Kontakt mit Herrn Wopen als Geschäftsführer.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Tarifinfo, dass zum Download bereit steht.