Rhön

Tarifinfo Rhön Klinikum AG – Neuro – Saaletalklinik Nr. 2 2017

Tarif

Tarifinfo Rhön Klinikum AG – Neuro – Saaletalklinik Nr. 2 2017

Tarifinfo Rhön_Nr. 2 ver.di Tarifinfo Rhön_Nr. 2

Vielen Dank an alle, die sich an unserer Befragung beteiligt und uns ihre Forderungen zugeschickt haben. Die überwältigende Mehrheit alle Kolleginnen und Kollegen haben beide Fragen "eine Annäherung an den TVöD" und "die Verbesserung der Altersvorsorge" mit sehr wichtig beantwortet. Mit diesem Feedback starten wir die Tarifverhandlungen! Unser Grundsatz ist: gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Derzeit gibt es aber für viele Berufsgruppen Lohnunterschiede von mehreren hundert Euro – wir liegen deutlich unterhalb des Niveaus des TVöD. Wir fordern deshalb eine Angleichung an den TVöD. 12% - das sollte drin sein.

Viele von euch, haben uns auch weitere Forderungen zurückgemeldet. Einige Fragen stehen aber NOCH nicht an. Beispielweise diskutieren wir jetzt noch nicht die Fragen zur Eingruppierung, da im öffentlichen Dienst seit 01.01.2017 eine neue Entgeltordnung gilt, die viele Verbesserungen vor allem für die Beschäftigten in den Krankenhäusern mit sich bringt, wir wissen, dass sich auch in den Rhön-Kliniken etwas verändern muss.

Weitere Informationen finden Sie im Flugblatt, welches zum Download bereit steht.