HELIOS

Tarifinfo HELIOS Amper Kliniken - Zusammen für Entlastung

Tarif / HELIOS

Tarifinfo HELIOS Amper Kliniken - Zusammen für Entlastung

180229_Tarifinfo HELIOS Amperkliniken_Vertrauen verspielt ver.di 180229_Tarifinfo HELIOS Amperkliniken_Vertrauen verspielt

Bereits am 26. Februar 2018 hat ver.di den von Geschäftsführer Sommer erst für den 10. April 2018 vorgeschlagen Ver-handlungstermin, auch mit dem Geschäftsführer des KAV Bayern, bestätigt. Wir hatten Termine für März vorgeschlagen. Die Tarifkommission wird im Vorfeld der Verhandlungen ihre Forderungen für den Überleitungstarifvertrag beschließen.

Durch die von Landrat Löwl vorgeschlagene Übernahme des TVöD wurde ein wichtiges Signal in der Gesundheitsbranche gesetzt. Ohne unsere Streikbereitschaft wäre dies undenkbar gewesen. Ziel ist eine möglichst zügige Überführung in den TVöD und einen Überleitungstarifvertrag, der tarifliche Besitzstände absichert. Alle Beschäftigten sollen von der Übernahme des TVöD auch durch Lohnsteigerungen profitieren.

Diese und weitere Informationen zur Betriebsratswahl bei den Amperkliniken und zu den laufen Tarifverhandlungen finden Sie im Tarifinfo.