HELIOS

Tarifinfo zur 1. Verhandlungsrunde HELIOS Klinik Kipfenberg

Tarif / HELIOS

Tarifinfo zur 1. Verhandlungsrunde HELIOS Klinik Kipfenberg

180308_Tarifinfo 5 HELIOS Kipfenberg_ 1 Verhandlungsrunde ver.di 180308_Tarifinfo 5 HELIOS Kipfenberg_ 1 Verhandlungsrunde

Die erste Verhandlung fand am Montag, 05.03.2018 statt. Die Arbeitgeberseite hatte kein Angebot vorbereitet. Wir hatten Gelegenheit unsere Forderungen persönlich vorzubringen.

Um ehrlich zu sein: Verwundert hat uns die arbeitgeberseitig ablehnende Haltung nicht. Sie ist vielmehr eine wenig nachvollziehbare Reaktion auf unsere berechtigten Forderungen. Eine Reaktion, die uns wiederum dazu bringt, durch Aktivitäten unsere Entschlossenheit zum Ausdruck zu bringen.

Verhandlungsort:

Immer noch scheinen die Arbeitgeber an ihrer Strategie festhalten zu wollen, die Verhandlungen am Flughafen München stattfinden zu lassen. Zumindest habe man schon mal geprüft, ob es hier ein Streikrecht gäbe.

Unsere Antwort: Wertschätzung sieht anders aus! Hier vor Ort erwarten mehr als 300 Beschäftigte die Verhandlungen in der Klinik - und nicht irgendwo, zwischendurch. Denn hier wird tagtäglich eingesprungen, Freizeit investiert und bis an die Grenzen gegangen und darüber hinaus. Wir sind der Meinung, dass 3,5 Stunden Zugfahrt (einfache Strecke von Berlin nach Kinding/ Kipfenberg) möglich ist, um hier vor Ort zu verhandeln. Wir erwarten eine Änderung der Strategie und wir haben noch mehr Argumente zu bieten.

Unsere Forderungen zu den Themen: Lohnerhöhung, moderne Eingruppierung, Entlastung auf Stationen/ Bereichen und zur nächsten Mitgliederversammlung, können Sie dem Flugblatt entnehmen.