AWO

AWO BV Unterfranken - Einen wichtigen Schritt gemacht

Tarif AWO

AWO BV Unterfranken - Einen wichtigen Schritt gemacht

Tarifinfo AWO Schweinfurt 2 - 2017 ver.di Tarifinfo AWO Schweinfurt 2 - 2017

Kurz vor den Ferien gibt es gute Nachrichten. Wir haben uns mit dem Arbeitgeber auf einen neuen Tarifabschluss verständigt. Wir wollen Euch kurz darüber informieren. Im Herbst folgen weitere Infos zu Details. Zum einen, weil es viele Facetten gibt, zum anderen weil noch Gespräche ausstehen. So werden wir noch klären, was dies konkreten in den einzelnen Bereichen SuE bedeutet. Im September wird es außerdem noch Verhandlungen zu den Langzeitarbeitszeitkonten geben.

Das Ergebnis: Wir nähern uns dem TV AWO Bayern an!

  • Ab dem 1. Juli 2017 gibt es die erste Lohnerhöhung, die den Tabellenwerten des TV AWO Bayern zum Stand Januar 2015 entspricht.
  • Ab dem 1. Juli 2018 folgt die Erhöhung, die den Tabellenwerten des TV AWO Bayern zum Stand Januar 2016 entspricht.
  • Und ab dem 1. Dezember 2018 folgt die Erhöhung, die den Tabellenwerten des TV AWO Bayern zum Stand ersten Januar 2017 entspricht.
  • Die Laufzeit beträgt 21 Monate, also bis 31. März 2019. Für die Azubis gilt mit Wirkung ab 1. September 2017 und 1. Januar 2018 der TV AWO Bayern.

Wichtige Regelungen erhalten:

  • In der AWO Unterfranken gibt es mehr Mitsprache der Beschäftigten.  Das bleibt auch so. Weiterhin wird es keine Fremdvergabe, Outsourcing oder betriebsbedingte Kündigungen geben.