Seminare und Veranstaltungen

Zukunftswerkstatt Krankenhaus II am 03.07.2017 in München

Bewegung Entlastung
03.07.2017, 10:00 – 17:00Münchener Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, 80336 München

Zukunftswerkstatt Krankenhaus II am 03.07.2017 in München

Termin teilen per:
iCal
Zukunftswerkstatt 3.7.2017_Homepage 1 ver.di Zukunftswerkstatt 3.7.2017_Homepage 1

39 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Krankenhäusern unterschiedlichster Träger fanden sich bei unserer 2. Zukunfstwerkstatt am 03.07.2017 zusammen, und sprachen über Ihre bisherige Arbeit und ihre Erfolge, aber auch über Probleme im Austausch und erarbeiteten Lösungen, um solidarisches Handeln »anzuzetteln«.

Wir haben mit unseren Zukunftswerkstätten ein neues Veranstaltungsformat eingeführt, gedacht als Gegenprogramm zum Trott des Alltags, um sich Perspektiven und Handlungsräume für die gemeinsame gewerkschaftliche Arbeit im Betrieb zu erarbeiten.

Unsere zweite Zukunftswerkstatt rückt die betriebliche Öffentlichkeitsarbeit in den Fokus. ver.di-Betriebszeitungen und Sozial Media repräsentieren klassische und neue Formen der Öffentlichkeitsarbeit, welche viel zu wenig genutzt werden.

  • Wie legen wir los?
  • Was ist dabei zu beachten?
  • Was sind die Vorteile der verschiedenen Formen der Öffentlichkeitsarbeit?

Mit Blick auf unsere Entlastungskampagne, Betriebsratswahlen, gewerkschaftliche Aufklärung und Gegenmacht steckte hier noch viel ungenutztes Potenzial. Bei den Zukunftswerkstätten wurden kreative Ideen und Strategien zu den Thema Ausweitung der Öffentlichkeitsarbeit ausgearbeitet. Einiges konnte nur angerissen werden. So bemühen wir uns um eine Schreibwerkstatt für alle, welche Betriebszeitungen auf den Weg bringen wollen. Im Übrigen, für viele eine neue wichtige Erkenntnis - unsere Materialien, Infos, Cartoons dürfen sich auch in den betrieblichen Zeitungen wiederfinden. Erspart Arbeit und lässt sich vielfach auch noch betrieblich konkretisieren. 

Zukunftswerkstatt 3.7.2017_12_Homepage ver.di Zukunftswerkstatt 3.7.2017_12_Homepage
Zukunftswerkstatt 3.7.2017_9_Homepage ver.di Zukunftswerkstatt 3.7.2017_9_Homepage